Ihre Lieblichkeit,
Jungfrau Karla

 

Geboren am 28.01.1951 in mitten von Brühl in der Wallstraße auf heimischem Sofa habe ich im Alter von drei Jahren meine Eltern, zwei Geschwister und Oma mitgenommen um in Badorf aufzuwachsen. Dort ging ich acht Jahre zur Schule, und begann anschließend eine Lehre als Metzger.

 

Nun wurde es ein wenig hastig in meinem Leben. Mit 18 Jahren das erste Mal Papa mit 20 das zweite Mal, alles Mädchen. Mit 22 jüngster Metzgermeister im Regierungsbezirk Köln. Dann 5 Jahre selbstständig eine Metzgerei und Lebensmittelgeschäft geführt. Anschließend habe ich in der Bereitschaftspolizei neun Jahre unseren Freund und Helfer mit Fleisch und Wurst in der Großküche versorgt.

 

Sodann wurde meine jahrelange Nebentätigkeit in der Gastronomie mit einem Bau eines Bistros in Bornheim zum Hauptberuf. Mittlerweile endgültig meine Frau fürs Leben getroffen und noch einen Sohn dazu. Stationen zu dritt dann Leben und Arbeiten: 6 Jahre in Bornheim, 4 Jahre Gran Canaria, 9 Jahre Osnabrück letztlich wieder ins Rheinland. Als Gastronom in Köln, Kerpen, Bergheim und jetzt wieder in unserer Heimatstadt Brühl, habe ich natürlich immer im Karneval sehr schöne Zeiten erlebt. Aber jetzt in einem Dreigestirn als Jungfrau mitzumachen ist der Höhepunkt.

 

Kalle Krieger

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Festausschuss Brühler Karnerval e.V. - 2019