Seine Deftigkeit,

Bauer Uwe

 

Als echter Brühler erblickte ich am 26. März 1965 im Marienhospital Brühl das Licht der Welt. Einem Bauern gebührend verbrachte ich meine Jugend als zweites von drei Kindern im ländlichen Vorgebirge (Walberberg). Dort erlebte ich eine unbeschwerte Kindheit und fand sehr viele Freunde, mit denen ich größtenteils heute noch sehr gute Kontakte pflege. Seit 1985  lebe ich in der schönen Schlossstadt Brühl. Ich bin Vater eines erwachsenen  Sohnes und den beiden Töchtern meiner Lebensgefährtin ein väterlicher Freund.

 

Als Industriebuchbindermeister leitete  ich einige Jahre die Weiterverarbeitung der Bonner-Universitäts-Buchdruckerei bis zum Umzug des Bundestages von Bonn nach Berlin. Seitdem arbeitete ich in verschiedenen Firmen in leitender Position. Man kennt mich in Brühl seit einigen Jahren auch als freundlichen Taxifahrer.

 

In meiner Jugend entdeckte ich wie die meisten Jungen das Interesse am  Fußball. Selbst spielte ich lange Jahre beim SSV Walberberg. Fan bin ich vom 1. FC Köln. Seit meinem 10. Lebensjahr war ich auch bei den Pfadfindern in  Walberberg, zuletzt als sehr beliebter Leiter. Mit großer Freude fahre ich Ski und im Sommer gerne mit dem Cabrio.

 

Mit dem aktiven Karneval kam ich durch meine langjährige Partnerin Marion Heinen in Kontakt. 2005 traten wir  gemeinsam in die Schloßgarde der Stadt Brühl von 1972 e.V. ein; Marion  in den Damenelferrat und ich in den Herrenelferrat sowie ins Gardekorps. Irgendwie scheint der Karneval doch  tief in meinen Genen zu stecken. Unabhängig voneinander trat mein älterer Bruder zur selben Zeit dem Senat der Altstädter in Köln bei. Mich hat der Bazillus Carnevalis seitdem nicht mehr losgelassen.

 

Darum ist es für mich die Krönung, als Bauer im Dreigestirn der Stadt Brühl sein zu dürfen. Ich freue mich auf eine unvergessliche Session mit Ihnen/Euch. Darum lasst uns getreu dem Motto zosamme stonn und friedlich gemeinsam fiere.

 

Vun Hätze dreimol Bröhl Alaaf!

Ihr/Euer Bauer Uwe

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Festausschuss Brühler Karnerval e.V. - 2019